1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Halstenberg-Transfer zum BVB geplatzt: Was wird aus dem RB-Verteidiger? | RBLive

RB LeipzigHalstenberg-Transfer zum BVB geplatzt: Was wird aus dem RB-Verteidiger?

Von (RBlive)
25.08.2021, 17:04

Bis 31. August hat das Transferfenster noch geöffnet, aber schon am Mittwoch sickerte durch: Der seit Wochen angedachte Wechsel von Marcel Halstenberg von RB Leipzig zu Borussia Dortmund wird nicht vollzogen. Wie mehrere Medien, darunter "kicker" und "WAZ", berichten, soll der Transfer geplatzt sein.

Der BVB sieht sich auf der linken Außenbahn mit Raphael Guerreiro und Nico Schulz offenbar gut aufgestellt und hat keinen Handlungsbedarf. Zumal Stammkraft Guerreiro jüngst sein Comeback nach langer Verletzungspause gab und bei Trainer Marco Rose hoch im Kurs steht.

Marcel Halstenberg: Bleibt er bei RB Leipzig oder findet er noch einen neuen Verein?

Der aktuell noch verletzte Nationalspieler Halstenberg, so war zu vernehmen, wäre gerne nach Dortmund gewechselt, er spielte bereits vor seiner RB-Zeit zwei Jahre lang für das Reserveteam des BVB. Ob er nun in Leipzig in sein letztes Vertragsjahr geht oder bis zum 31. August noch einen Klub findet, ist unklar.

RB würde den 29-Jährigen durchaus ziehen lassen, fordert angeblich aber eine Ablöse von rund zwölf Millionen Euro - was bei weitem nicht jeder Klub zahlen kann und will. Die kommende Tage werden sicher weitere Gerüchte bringen - und vielleicht ja doch noch einen Transfer.