1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Hannover 96 holt Ex-RB-Kapitän Dominik Kaiser zurück nach Deutschland | RBLive

RB LeipzigHannover 96 holt Ex-RB-Kapitän Dominik Kaiser zurück nach Deutschland

Von (dpa/RBlive)
18.01.2020, 11:45
Von Bröndby nach Hannover: Dominik Kaiser spielt jetzt in der 2. Bundesliga.
Von Bröndby nach Hannover: Dominik Kaiser spielt jetzt in der 2. Bundesliga. imago/Ritzau Scanpix

Zweitligist Hannover 96 hat den langjährigen RB-Leipzig-Kapitän Dominik Kaiser zurück nach Deutschland geholt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Bröndby IF in Dänemark und unterschrieb am Samstag bei den Niedersachsen einen Zweieinhalbjahresvertrag.

„Zurück nach Deutschland zu wechseln zu einem Club, der vor nicht so langer Zeit große Erfolge gefeiert hat, ist eine Chance, mich hier auch noch einmal zu beweisen. Das reizt mich extrem“, sagte der zweite Wintertransfer der 96er nach dem schwedischen Stürmer John Guidetti.

Ralf Rangnick half Kaiser beim Wechsel nach Hannover

Rat für seinen Wechsel holte sich der Mittelfeldspieler auch bei einem alten Bekannten. "Mit Ralf Rangnick habe ich noch immer regelmäßig Kontakt, weil wir bei RB Leipzig einfach sehr lange zusammengearbeitet haben und wir uns auch so immer noch austauschen", sagte Kaiser in einem Interview auf der Vereinshomepage: "Da habe ich schon mal nachgefragt, wie er das in Hannover einschätzt gerade und was er insgesamt meint, ob das auch zu mir passen könnte."

Kaiser wurde bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet und spielte von 2012 bis 2018 für die Leipziger. Bei RB hatte er sogar ein Abschiedsspiel bekommen.