Nach Meistertitel mit Neapel Die 2. Liga lockt: Kehrt Diego Demme in den deutschen Fußball zurück?
Kehrt Diego Demme im Sommer nach Deutschland zurück? Nach übereinstimmenden Medienberichten von "Sky" und "Bild" soll der Ex-Profi von RB Leipzig ein heißer Kandidat bei Hertha BSC Berlin sein.
Der Hauptstadtklub steht bereits als Absteiger aus der Bundesliga fest. Beim Neubau des Kaders der "alten Dame" soll Demme eine zentrale Rolle spielen. Laut Berichten war der 31-Jährige in der Vorwoche bereits in Berlin und kann sich einen Wechsel generell vorstellen.
Diego Demme wurde mit dem SSC Neapel Meister in Italien
Final verhandelt ist aber noch nichts. Themen wie Ablösesumme und Gehalt - Demme müsste in Berlin wohl auf viel Geld verzichten - könnten noch zum Problem werden.
>>> Lesen Sie hier: Ex-RB-Star Naby Keita ist ablösefrei auf dem Markt
Demme war im Januar 2020 nach sechs Jahren bei RB zum SSC Neapel gewechselt, wo er in diesem Jahr die italienische Meisterschaft gewann. Sportlich spielte der defensive Mittelfeldmann dabei aber keine Rolle, Trainer Luciano Spalletti gab ihm nur 133 Einsatzminuten in der Serie A.
Zwar läuft Demmes Vertrag in Neapel noch bis 2024, doch scheint ein Wechsel im Sommer höchstwahrscheinlich. Reichlich Erfahrung würde der deutsche Ex-Nationalspieler mitbringen: 105 Mal kickte Demme in der Bundesliga, sogar 126 Mal in der zweiten Liga. Für RB absolvierte der Ex-Kapitän insgesamt 214 Spiele.