1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kaderplanung bei RB Leipzig: Upamecanos Berater drängen, Keita kein Thema, RB rechnet mit Werner | RBLive

RB LeipzigKaderplanung bei RB Leipzig: Upamecanos Berater drängen, Keita kein Thema, RB rechnet mit Werner

Von (RBlive/ukr) 25.03.2020, 17:56
Ausnahmetalent und Ausnahmeerscheinung: Dayot Upamecano.
Ausnahmetalent und Ausnahmeerscheinung: Dayot Upamecano. imago/Hartmut Bösener

Die Sport-Bild berichtet, dass Dayot Upamecanos Berater auf einen Wechsel in diesem Sommer drängen. 2021 läuft der Vertrag des Franzosen aus, RB müsste den Abwehrspieler jetzt verkaufen, um noch Kasse machen zu können, sofern er nicht verlängert. Und danach sieht es nicht aus.

Allerdings dürften die Preise durch die Krise infolge des Coronavirus in den Keller gehen. Eine Summe um die 60 Millionen Euro, die fällig sein soll, wird im Sommer nur schwer zu bekommen sein. Interessenten wie der FC Barcelona sollen „Upa” bereits von der Liste gestrichen haben. 

Doch noch ist nichts entschieden. RB-Sportdirektor Markus Krösche ist weiter optimistisch, dass Upamecano bleibt. „Dayot ist ein tolles Gesamtpaket. Und RB ist auch eins”, sagte er. „Dayot weiß, was er an uns hat. Er spielt bei uns Champions League, hat hier ein perfektes Umfeld, Freunde.”

Markus Krösche: „Gehe davon aus, dass Timo Werner bleibt”

Eine Rückkehr von Naby Keita stehe dagegen nicht im Raum, so Krösche. „Da ist eigentlich nichts dran. Er ist in Liverpool ganz zufrieden. Und mit den Jungs, die bei uns auf der Position spielen, sind wir sehr zufrieden. Das ist bei uns kein Thema”, sagte der gebürtige Niedersachse in einem Facebook-Chat mit Fans.

Einen Verbleib von Timo Werner hält Krösche für realistisch. „Timo weiß, was er an uns hat, wir wissen, was wir an ihm haben. Er hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Von daher gehe ich aus, dass er bleibt.”