1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Bedient sich Ole Werner bei seinem Ex-Klub Bremen?

"Das Transferfenster ist noch lang" Bedient sich RB-Coach Werner bei seinem Ex-Klub?

Ex-Werder-Coach Ole Werner hat sich am Mittwoch erstmals bei seinem neuen Arbeitgeber vorgestellt. Ob der neue Trainer von RB Leipzig Spieler aus Bremen verpflichten will, ließ er offen.

10.07.2025, 14:29
Romano Schmidt ist technisch stark am Ball.
Romano Schmidt ist technisch stark am Ball. (Foto: IMAGO / DeFodi Images)

Leipzig/fri – RB Leipzig blickt mit neuer Führung und wachsender Spannung auf den Transfermarkt. Bei seiner Vorstellung als Cheftrainer wich Ole Werner auf der Pressekonferenz Fragen zu möglichen Neuzugängen aus Bremen nicht gänzlich aus – und gab den Spekulationen um Ex-Schützlinge neuen Auftrieb.

Weiterlesen: Jovial und sympathisch: So zeigte sich der neue RB-Coach

„Das weiß ich noch nicht. Das Transferfenster ist noch lang. Natürlich, wenn dort jemand dabei ist, von dem wir alle überzeugt sind und der auch umsetzbar ist, dann muss sich jeder von uns fürchten“, sagte Werner schmunzelnd.

Romano Schmid einer für RB Leipzig?

Die Aussagen dürften in Bremen aufmerksam registriert worden sein. Denn mit Marvin Ducksch, Jens Stage und Romano Schmid stehen dort drei Leistungsträger unter Vertrag, über deren mögliche Wechsel laut Portal "90min" zuletzt bereits spekuliert wurde. Allerdings dürfte höchstens Nicolas-Seiwald-Kumpel Schmid, ein quirliger Österreicher mit Red-Bull-Vergangenheit, für RB interessant sein. Diesbezügliche Gerüchte sind allerdings bisher nicht auf dem Markt, Klubs aus England und Italien sollen den 1,68-Meter-Mann derweil verfolgen.

Weiterlesen! „Keine Trainingsgruppe zwei”: Wie RB mit Aussortierten und Verkaufskandidaten umgeht

Werner hatte Werder 2021 übernommen und den Klub zurück in die Bundesliga geführt. Trotz beschränkter Mittel stabilisierte er das Team im oberen Mittelfeld. Bei RB Leipzig soll er nun nach Platz sieben unter Marco Rose und seinem Nachfolger Zsolt Löw wieder das internationale Geschäft erreichen. Mit vertrauten Gesichtern von der Weser? Ein kategorisches Nein zu Transfers aus Bremen vermied der 37-Jährige bis jetzt jedenfalls.