Bericht über RB-Bankdrücker Verlässt Eljif Elmas Leipzig schon im Winter wieder?
Eljif Elmas und RB Leipzig - das passt auch fast ein Jahr nach der Verpflichtung des Mittelfeldspielers noch nicht. Laut Bild könnte das bei unveränderter Situation Konsequenzen haben.
Leipzig/fri – Auch im letzten Bundesliga-Spiel beim 1. FC Heidenheim schmorte Eljif Elmas auf der Bank. Die kompletten 90 Minuten. Der Mittelfeldspieler aus Nordmazedonien durfte diese Saison lediglich in der Champions League bei Atlético Madrid den Rasen betreten – für mickrige sieben Minuten.
Wie die Bild erfahren haben will, wolle sich Elmas (Vertrag bis 2028) knapp ein Jahr nach seinem Wechsel vom SSC Neapel zu RB weiter in Leipzig durchzusetzen.
Eine Trennung am Jahresende rücke "bei unveränderter Situation aber immer näher", heißt es in dem Bericht. Zudem gebe es in Italien bereits Gerüchte, nach denen Napoli damit liebäugeln soll, Elmas zurückzuholen.
RB Leipzig: Rose äußert sich über Elmas
Weiterlesen: Liverpool wollte Elmas für 30 Millionen holen
Der 25-Jährige wartet bei RB Leipzig weiter auf seinen ersten Scorerpunkt. Zuletzt nahm ihn Trainer Marco Rose in die Pflicht. "Er muss sich in Geduld üben und dranbleiben. Er muss fleißig sein, sich anbieten und sich zeigen – in jedem Training. Wenn er dann dran ist, muss er performen."