Transfergerüchte Nächster Sommer-Abgang bei RB Leipzig?
Der Kader von RB Leipzig für die Saison 2024/25 nimmt langsam Formen an. Laut eines Berichts könnte Hugo Novoa zurück zu seinem Ausbildungsverein wechseln.
Leipzig/fri - Bei RB Leipzig steht nach den Leihen von Timo Werner (Tottenham) sowie der Torhüter Janis Blaswich (Salzburg) und Timo Schlieck (Anderlecht) die nächste personelle Entscheidung bevor. Deportivo La Coruna verhandelt mit RBL offenbar über die Verpflichtung von Hugo Novoa.
Weiterlesen: Dutzende Anzeigen nach EM-Spiel Kroatien gegen Italien in Leipzig
Das will das Portal "Torre de Marathón" (rund 17.000 X-Follower) erfahren haben, das über den Club aus Galizien berichtet. Der Verein habe "bereits mit dem deutschen Klub und dem Agenten des Spielers Kontakt aufgenommen, um seinen Jugendspieler zurückzuholen", heißt es.
Novoa mit zwei Toren für RB Leipzig
Novoa, 21 Jahre alter Rechtsverteidiger, stand bis Anfang 2023 im Kader des Fußball-Bundesligisten, für den er in 23 Spielen zwei Tore erzielte. Es folgten Leihen nach Basel und Utrecht - in beiden Teams konnte er sich nicht durchsetzen.
Weiterlesen: RB und Frankfurt an türkischem EM-Angreifer dran?
Anfang des Jahres war der 12-malige spanische U21-Nationalspieler an die zweite Mannschaft des FC Villarreal verliehen worden. Nun könnte es zurück zu seinem Ausbildungsverein gehen, wo Novoa zwischen 2013 und 2019 das Fußball-Einmaleins lernte. Sein Marktwert liegt derzeit bei 2,5 Millionen Euro.