Klub aus Italien Bericht: RB-Star Sesko könnte in Serie A wechseln
Halb Fußball-Europa beobachtet Benjamin Sesko von RB Leipzig. Nun soll auch ein Klub aus Italien zu den Interessenten gehören.

Leipzig/fri - Stürmer Benjamin Sesko von RB Leipzig steht einmal mehr im Fokus internationaler Topklubs. Wie Tuttosport (via Fussballtransfers) berichtet, hat sich nun auch Juventus Turin in den Kreis der Interessenten eingereiht.
Weiterlesen! Sesko zu den Bayern, Werner zu Forsberg? Diese Pläne hat RB mit seinen Stürmern
Die Italiener planen offenbar einen größeren Umbruch in der Offensive und sehen Sesko als mögliche Schlüsselfigur. Der derzeit von PSG ausgeliehene Randal Kolo Muani, an dem wiederum RB Leipzig vages Interesse nachgesagt wurde, dürfte den Verein wieder verlassen. Ebenso steht Dusan Vlahovic angeblich auf der Verkaufsliste.
RB Leipzig: 70 Millionen Euro für Sesko?
Doch ein Transfer nach Turin ist keineswegs sicher. Das Preisschild für den RB-Angreifer soll laut Bild per Ausstiegsklausel bei rund 70 Millionen Euro liegen. Zudem soll die Premier League Seskos erklärtes Wunschziel sein.
Weiterlesen: Sesko gewinnt massiv an Marktwert, zwei RB-Profis stürzen ab
Vereine wie Arsenal oder Manchester United haben demnach bereits unverbindlich ihr Interesse hinterlegt. Ein Wechsel zum FC Bayern München scheint dagegen ausgeschlossen: Die Rolle als Kane-Backup kommt für Sesko nicht infrage. Der Slowene ist mit 19 Toren und sechs Vorlagen Leipzigs bester Torschütze und Scorer.