Spanischer Transferkenner So bewertet er die Madrid-Gerüchte um Dani Olmo
Bereits 2020 hat Real Madrid ein Angebot für Dani Olmo von RB Leipzig abgegeben. Das Interesse der Königlichen am Offensivspieler von RB Leipzig war seitdem immer mal wieder Thema in den Medien.
>>> Weiterlesen: Zukunft von Olmo, Laimer und Nkunku - Offizielles wohl erst nach Saisonende
Nun hat sich der spanische Sportjournalist Mario Cortegana gegenüber dem Blog "Madrid Xtra" zum aktuellen Stand geäußert. Er will erfahren haben, dass es Kontakt zwischen Dani Olmos Lager und Real gegeben hat, allerdings eher "oberflächliche Gespräche". Olmo sei kein Spieler, der "von Interesse ist", berichtet Cortegana.
RB Leipzig: Olmo zu Barca?
Er sagte weiter: "Ich sehe Olmo nicht als einen echten Kandidaten für Real Madrid. Dass sein Name mit dem weißen Klub in Verbindung gebracht wird, wird ihm helfen, denn er hat eine gute Vertragssituation und Vereine mit höheren Ambitionen als RB Leipzig haben ein Auge auf ihn geworfen."
Vor allem Olmos Ausbildungsverein FC Barcelona wird immer wieder mit einer Rückkehr des verlorenen Sohns in Verbindung gebracht. Olmo und RB konnten sich bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Stand jetzt läuft sein Arbeitspapier im Sommer 2024 aus. Bleibt es dabei, wäre ein Abgang im Sommer wahrscheinlich, damit Leipzig noch eine Ablösesumme kassieren kann.