"Noch nichts ausgeschlossen" Steht Eric Martel nächste Saison doch im Kader von RB Leipzig?
Ein Punkt aus zwei Spielen fehlt der deutschen U21-Nationalmannschaft noch zur sicheren EM-Teilnahme. Am Freitag ist zunächst in Osnabrück Ungarn der Gegner (18.15 Uhr/Sat.1), vier Tage später folgt das Auswärtsspiel in Polen.
Man werde gegen Ungarn auf Sieg spielen, auch wenn ein Remis reiche, sagte Defensiv-Allrounder Eric Martel (20). Der Mittelfeldspieler war die letzten zwei Jahre an Austria Wien ausgeliehen. Sein Vertrag bei RB Leipzig läuft am 30. Juni 2023 aus. „Stand jetzt geht es zurück nach Leipzig, aber es ist noch nichts ausgeschlossen“, sagte Martel. Es gebe Interesse, aber nichts Konkretes. Im April hatte der Kicker geschrieben, der Klub plane in Zukunft nicht mit dem gebürtigen Bayern.
Frederik Jäkel, ein weiterer Leihspieler von RB Leipzig, musste die Länderspielreise verletzungsbedingt absagen. An dem Innenverteidiger hatten zuletzt mehrere Bundesligisten Interesse bekundet.
Kotchap beantwortet Frage zur Zukunft beim VfL Bochum ausweichend
Derweil will sich Armel Bella Kotchap vom VfL Bochum nach Spekulationen über seine Zukunft erst einmal auf die Aufgaben mit den DFB-Junioren konzentrieren.
„Ich habe mich bisher mit dem Verein nicht wirklich zusammengesetzt“, sagte der 20 Jahre alte Verteidiger der Bochumer bei einem Video-Pressegespräch der U21. „Ich möchte mich voll auf die U21 konzentrieren, dass wir unser EM-Ticket lösen. Das ist unser einziges Ziel. Am Ende der Saison kann man über Eventualitäten sprechen.“
Der Vertrag von Bella Kotchap läuft bis zum 30. Juni 2024. Er gilt nach einer insgesamt guten, aber wechselhaften Debüt-Saison in der Bundesliga als Verkaufskandidat in Bochum, zumal er eine beträchtliche Millionensumme einbringen könnte. „Natürlich gibt es im Fußball viele Gerüchte, ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen“, sagte der 20-Jährige, als er auf ein angebliches Interesse von Inter Mailand angesprochen wurde. „Ich schenke so etwas nicht allzu große Beachtung.“