Zweiter Winter-Neuzugang Okafor-Transfer wohl kurz vor dem Abschluss
Seit Freitag ist Rechtsverteidiger Ridle Baku Spieler von RB Leipzig. Der nächste Neuzugang ist offenbar schon im Anmarsch.
Leipzig/fri - Der Wechsel von Flügelstürmer Noah Okafor von AC Mailand zu RB Leipzig steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Während Transfer-Experte Fabrizio Romano bereits von einer vollzogenen Einigung schrieb, gibt es laut deutschen Medien noch keine offizielle Bestätigung. "Noch ist es kein Done Deal", heißt es bei Sky.
Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig
RB Leipzig: Kaufoption für Noah Okafor?
Die Verhandlungen seien allerdings weit fortgeschritten, doch einige Details müssen noch finalisiert werden. Eine Einigung soll zeitnah folgen. "Alle drei Parteien forcieren den Wechsel", so der Bericht. RB, Milan und Okafor. Ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption ist die wahrscheinlichste Lösung.
Weiterlesen: Was sich RB Leipzig von Ridle Baku verspricht
Laut Romano soll die Option eine Höhe von rund 25 Millionen Euro haben. Eine stattliche Summe für den Schweizer Nationalspieler (Marktwert: 15 Millionen), der 2020 bis 2023 für Leipzigs Schwesterklub Red Bull Salzburg 57 Scorerpunkte in 110 Einsätzen verbuchte. Sollte alles nach Plan laufen, könnte Okafor schon bald gemeinsam mit dem bereits verpflichteten Ridle Baku das Leipziger Spiel verstärken. RB sieht sich zudem nach einem Zugang für die linke Abwehrseite um.