RB LeipzigRio Ferdinand: Manchester United sollte RB Leipzigs Dayot Upamecano statt Jadon Sancho holen
Zwei Bundesliga-Stars tauchten in den vergangenen Monaten immer wieder in Transfergerüchten auf. Sowohl RB Leipzigs Dayot Upamecano, als auch Jadon Sancho von Borussia Dortmund wurden gefühlt wöchentlich mit einem Wechsel zu Manchester United in die Premier League in Verbindung gebracht. Nun hat ManU-Legende Rio Ferdinand im Interview mit "talkSport" klar gestellt, welchen der Spieler er seinem Ex-Klub empfehlen würde: Upamecano.
"Jadon Sancho ist ein wahnsinniges Talent, weshalb das Interesse auch nachvollziehbar ist", sagte der 41-Jährige, der aber keinen großen Bedarf in der Offensive sieht. "Meiner Meinung nach sollten sie einen Innenverteidiger verpflichten." Upamecano sei "jung, gut am Ball, athletisch, stark und beweglich. Er wäre durchaus eine Option, die man sich (bei United - d. Red.) vorstellen kann", so Ferdinand.
Der frisch gebackene französische Nationalspieler, der für 10 Millionen Euro im Winter 2017 aus Salzburg zu RB kam, gilt als einer der begehrtesten jungen Innenverteidiger in Europa. Er könnte Leipzig im kommenden Sommer für eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro verlassen. Sein Wechsel zu einem europäischen Top-Klub gilt als wahrscheinlich. Ein Transfer im aktuellen Fenster hatte der 21-Jährige zuletzt ausgeschlossen.