1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Transfer von Tanguy Ndombele: Hat RB Leipzig Angebot für Star von Tottenham Hotspur abgegeben? | RBLive

RB LeipzigTransfer von Tanguy Ndombele: Hat RB Leipzig Angebot für Star von Tottenham Hotspur abgegeben?

Von (RBlive/fri) 12.08.2021, 06:30

Der englische Sportjournalist J. Montanelli will erfahren haben, dass RB Leipzig eine offizielle Anfrage an den Premier-League-Klub Tottenham Hotspur gestellt hat. Objekt der Begierde soll der 24-Jährige Mittelfeldspieler Tanguy Ndombele sein, der die Spurs verlassen will. Der siebenfache französische Nationalspieler kam in der letzten Saison für den Nordlondoner Klub auf 46 Einsätze und traf dabei sechsmal ins Tor, vier Treffer bereitete er vor.

Wie J. Montanelli in einem weiteren Tweet schrieb, sollen neben RB auch Ndombeles Ex-Klub Lyon, Atalanta Bergamo und ein nicht genannter Premier-League-Klub Interesse am Franzosen haben. Vom Alter her würde der Mittelfeldspieler gerade noch in die Leipziger Transferphilosophie passen. Es ist sein Marktwert von aktuell 50 Millionen Euro, der einen Transfer unwahrscheinlich erscheinen lässt. 

RB Leipzig ist im Mittelfeld top aufgestellt

Zudem wäre RB im zentralen (defensiven) Mittelfeld mit Kevin Kampl, Konrad Laimer und Tyler Adams auch dann noch stark besetzt, falls Kapitän Marcel Sabitzer - unter Julian Nagelsmann zum „Sechser“ umgeschult - den Vizemeister Richtung FC Bayern verlassen sollte. Amadou Haidara und notfalls sogar Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs könnten die Rolle ebenfalls ausfüllen.

Nicht zu vergessen: RB hat größeren Bedarf in der Innenverteidigung, nachdem der Transfer für Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg geplatzt ist. Gesucht wird weiter ein wettkampfgestählter junger Defensivspezialist. Dass Ndombele im Fokus von RB steht, ist vermutlich nichts weiter als ein Gerücht.