RB LeipzigUmaro Embalo über die U19 von RB Leipzig in die Bundesliga?
Nächste Woche schließt das Transferfenster. Bereits bis zum morgigen Mittwoch soll der Transfer von Umaro Embalo über die Bühne gegangen sein.
Eingewöhnung bei RB Leipzig für Umaro Embalo in der U19
Wie die BILD berichtet, soll heute „der Papierkram für den Vertrag erledigt werden“. Morgen schon könnte Embalo dann in Leipzig eintreffen.
Für das Bundesliga-Team ist der 16-Jährige dem Bericht zufolge erstmal keine Option. Vielmehr soll er in der Rückrunde bei den Profis mittrainieren und bei der U19 zum Einsatz kommen. Dort könnte er sich an die Spielidee bei RB gewöhnen.
Geplant werde mit dem Offensivmann, der bisher im Nachwuchs von Benfica Lissabon zum Einsatz kam, bei RB auf der rechten Zehn im Mittelfeld.
15 Millionen Euro Sockelablöse für Umaro Embalo
Seit Oktober letzten Jahres gibt es Gerüchte über einen Embalo-Wechsel zu RB Leipzig. Zuletzt war Benfica-Präsident Luis Filipe Vieira für Verhandlungen in Leipzig. Embalo-Berater Catio Balde erklärte zuletzt, dass er in Leipzig die besten Bedingungen für die Entwicklung seines Klienten sieht.
Für RB Leipzig wäre ein Transfer nicht billig. 15 Millionen waren zuletzt als Ablöse im Gespräch. Dazu kämen weitere erfolgsabhängige Bonuszahlungen und die Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf.