Auch der VfB Stuttgart will den Ex-LeipzigerEntscheidung im Januar: Diego Demme vor Abschied in Neapel

Von RBlive/msc Aktualisiert: 04.01.2023, 08:10
Diego Demme könnte in die Bundesliga zurückkehren.
Diego Demme könnte in die Bundesliga zurückkehren. imago/Antonio Balasco

Diego Demme ist mit seiner mageren Spielzeit beim SSC Neapel schon länger unzufrieden. Nun könnte er im Winter den Verein wechseln und eine Rückkehr in die Bundesliga steht im Raum.

Stuttgart denkt über Demme nach

Gerüchten zufolge waren schon Bayern Leverkusen, TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt im Kreise der Interessenten. Laut einem Bericht von Spox ist auch der VfB Stuttgart nicht abgeneigt, ihn nach Deutschland zu holen. Das schrieb auch der italienische Journalist Alfredo Pedulla Ende Dezember.

Entscheidung soll im Januar fallen

Das Gehalt sei allerdings noch ein Problem. Eine Leihe wäre demzufolge wahrscheinlich, wobei die Neapolitaner womöglich auch dafür eine Gebühr verlangen würden. Mit Bezug auf Gazzetta dello Sport schreibt Spox von einer Entscheidung im Januar. "Sicher will er mehr spielen. Bei allem Respekt vor Napoli, wenn er mehr spielen könnte, wäre er glücklich", wird sein Berater dort aus dem italienischen Radio zitiert.