1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Wechsel nach Italien: Wunschspieler Nicolas Kühn entscheidet sich gegen Ex-Klub RB Leipzig

Wechsel nach Italien Bericht: Kühn entscheidet sich gegen RB

Como statt Leipzig, Italien statt Sachsen: Offensivspieler Nicolas Kühn war intensiv bei RB gehandelt worden, steht nun aber vor einem Wechsel in das Team von Cesc Fàbregas.

03.07.2025, 18:16
Wohl keine Rückkehr nach Leipzig: Nicolas Kühn.
Wohl keine Rückkehr nach Leipzig: Nicolas Kühn. (Foto: imago/Shutterstock)

Leipzig/ukr – Der Ex-Leipziger Nicolas Kühn galt als spannender Wunschtransfer von RB Leipzig; der Wechsel des Offensivspielers von Celtic Glasgow zurück zu Rasenballsport hätte Charme gehabt. Doch wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben sich Kühn und sein Klub Celtic Glasgow anders entschieden.

Demnach soll der „Millennium Boy” in die italienische Serie A zu Como wechseln. Dort ist bekanntlich Leipzigs Ex-Wunschtrainer Cesc Fàbregas verantwortlich. Insofern hätte dieser Wechsel auch ein Geschmäckle.

Ablöse: 19 Millionen Euro

Die Ablösesumme soll 19 Millionen Euro betragen, bei RB war Kühn für etwa 17,5 Millionen Euro gehandelt worden. Die Leipziger müssen aktuell sparen, da sitzen die Millionen nicht mehr so locker wie zu Champions-League-Zeiten.

Nach der Trainersuche gestaltet sich nun auch der angestrebte Umbruch im Kader schwierig. In Ezechiel Banzuzi und Max Finkgräfe haben die Leipziger erst zwei Spieler verpflichtet und noch keinen Profi abgegeben, der im Vorjahr im Kader war. Am 14. Juli steigt RB in die Vorbereitung ein.