RB Leipzig

"Werde Rayan Cherki zu RB Leipzig bringen": Berater plaudert auf Instagram über nahenden Transfer

Von (RBlive/msc/ukr) 14.08.2021, 13:17
Rayan Cherki soll laut Spielerberater Cesar Boaventura bald bei RB spielen.
Rayan Cherki soll laut Spielerberater Cesar Boaventura bald bei RB spielen. imago images/PanoramiC

Steht RB Leipzig vor der Verpflichtung eines Talents von Olympique Lyon? Auf Instagram geben die Stories eines Spielerberaters Rätsel auf, wie ein RB-Fan auf Twitter festhielt.

Berater plaudert über nahenden Deal mit RB Leipzig

Unter den Usern des Netzwerks sind Fragerunden beliebte Formate, bei denen die Fans eines Profils die Fragen beantwortet bekommen. Dass ein Spielerberater dort über einen nahenden Transfer eines Spielers berichtet, ist eigentlich nicht zu erwarten. Genau das tat nun offenbar Cesar Boaventura. Auf die Frage, was sein bestes Geschäft auf dem Markt sei, antwortete er: "Ich werde wahrscheinlich Rayan Cherki an RB Leipzig verkaufen." Mehrere verwunderte Nachfragen bestätigte er. 

Der offensive Mittelfeldspieler Rayan Cherki (17 Jahre) ist laut Transfermarkt 27 Millionen Euro wert. Er soll laut Medienberichten Probleme mit seinem Trainer Peter Bosz gehabt haben, die der frühere Dortmunder und Leverkusener Coach aber bereits öffentlich beigelegt hat. Ob sich der Berater nun einfach verplappert oder sich einen Scherz erlaubt hat? Ein tatsächlicher Wechsel des Offensivtalents nach Leipzig wäre angesichts dieser Vorgeschichte extrem kurios. Dass Cherki mit nur 16 Jahren in der Vorsaison bereits 30 Einsätze für Lyon hatte, würde freilich ins RB-Profil passen.