RB Leipzig

Wildert Ralf Rangnick bei RB Leipzig? Bericht: Transfer von Amadou Haidara zu Manchester United fix

Von (RBlive/fri) 05.12.2021, 08:58
Amadou Haidara 
Amadou Haidara  imago images/camera4+

Amadou Haidara wurde seit der Verpflichtung Ralf Rangnicks als Trainer von Manchester United für einen Wechsel ins Old Trafford gehandelt. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig soll nun tatsächlich als erster Transfer Rangnicks bei den Red Devils fix sein, wie das Boulevardblatt Sun berichtet. Schon im nächsten Monat könnte der 23-Jährige in die Premier League wechseln, sollte United die dem Vernehmen nach 40 Millionen Euro hohe Ablöseklausel ziehen.

Und dazu soll der Klub offenbar fest entschlossen sein, wenn man dem Bericht glauben darf. Unklar ist, ob die Sun wirklich neue eigene Informationen besitzt, oder ob ein Bericht der Sport Bild zum möglichen Wechsel Haidaras nur "ausgeschmückt" wurde.

Nordi Mukiele und Christopher Nkunku von RB Leipzig bei Manchester United im Fokus?

Klar ist: Mittelfeldspieler Haidara hat schon unter Rangnick gearbeitet und in der Vergangenheit von Manchester United als Traumverein gesprochen. Laut des Onlineportals 90min ist Rechtsverteidiger Nordi Mukiele ein weiterer Kandidat für einen Transfer zu United. Beide hatte Rangnick als Sportdirektor zu RB geholt. 

Einigen Fans des englischen Rekordmeisters reichen diese beiden potenziellen Transfers aus Leipzig nicht aus: Sie träumen bereits von einem Deal für Christopher Nkunku, den Topscorer des strauchelnden Bundesligisten. Sollte RB Leipzig, aktuell nur Tabellenelfter, das internationale Geschäft verpassen, wäre der Abschied einiger Leistungsträger wohl unvermeidlich.