RB LeipzigWird Atinc Nukan in die Türkei verliehen?

29.08.2016, 15:29
Atinc Nukan.
Atinc Nukan. imago/Revierfoto

Der nächste Name, der rund um RB Leipzig als Gerücht für ein Leihgeschäft auftaucht, ist Atinc Nukan. BILD meint, dass Gespräche mit Besiktas Istanbul über eine Leihe für ein Jahr laufen.

Nukan kam erst vor einem Jahr für einen mittleren, einstelligen Millionenbetrag von Besiktas Istanbul nach Leipzig, konnte sich hier aber nie durchsetzen. Auch unter Hasenhüttl war er von der Startelf weit entfernt.

Ein Wechsel würde dahingehend Sinn manchen, dass Nukan in Istanbul Spielpraxis sammeln könnte, die er in Leipzig nicht kriegt, weil er nicht in der U23 eingesetzt werden darf. Andererseits wäre RB Leipzig bei einem Nukan-Abgang in der Innenverteidigung weiterhin eher dünn besetzt.