RB LeipzigWird Interesse an Konrad Laimer konkreter?
Gerüchte um Konrad Laimer gab es in der Vergangenheit schon öfter. Bereits vor Weihnachten wurde berichtet, dass sich der Mittelfeldmann von Red Bull Salzburg im Leipziger Trainingszentrum umgesehen habe.
Nun meint sport.oe24.at, dass der Wechsel des 19-Jährigen nach Leipzig „so gut wie fix“ und er in Salzburg nicht zu halten sei. Allerdings war in der Vergangenheit Gerüchten nach auch Borussia Mönchengladbach interessiert.
Konrad Laimer sieht sich bei Pressing-Teams gut aufgehoben
Konrad Laimer selbst wollte sich in der Vergangenheit nicht zu konkreten Wechselplänen äußern und Transfergerüchte nicht kommentieren. Allerdings erklärte er in einem Interview, dass er eher nicht zu einem Verein wechseln würde, der auf sehr viel Ballbesitz setzt. Er habe in Systemen mit Pressing seine Stärken. Allerdings gebe es auch andere Vereine als RB Leipzig, die diese Art Fußball spielen.
Mit seinen Stärken könnte Laimer sehr gut in die Mittelfeldzentrale bei RB Leipzig passen. Nach der Qualifikation für die Champions League muss sich RB in allen Mannschaftsteilen breiter aufstellen, um in den englischen Wochen besser rotieren zu können. Auch alterstechnisch passt Laimer gut in das Suchraster bei RB und hätte gute Möglichkeiten, sich hinter Spielern wie Diego Demme, Naby Keita oder Stefan Ilsanker zu entwickeln.