1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gvardiol soll Berater Wunschverein Real Madrid genannt haben

zukunft bei Real Madrid? Gerüchte: Gvardiol soll Berater über Wunschverein informiert haben

Von RBlive/msc Aktualisiert: 01.02.2023, 08:32
Josko Gvardiol wird RB Leipzig irgendwann verlassen.
Josko Gvardiol wird RB Leipzig irgendwann verlassen. imago/Picture Point LE

Real Madrid, FC Chelsea, FC Liverpool: Josko Gvardiol kann sich seinen nächsten Verein vermutlich frei aussuchen und hat bislang auch nicht gerade ein Blatt vor den Mund genommen, wenn er öffentlich zu anderen Klubs befragt worden ist. Nun soll er seinem Berater gegenüber erklärt haben, wohin er nach seiner Zeit in Leipzig wechseln will, heißt es gerüchteweise.

Hat Gvardiol seinen Berater über Wunschverein informiert?

Der 21-Jährige wolle zu Real Madrid und habe dies seinem Berater mitgeteilt, schreibt die spanische Online-Zeitung El Debate. Ähnliches twitterte der Real-nahe Account LosBlancosLive mit knapp 120.000 Followern.

In Anbetracht der bisherigen Aussagen zu seiner Zukunft ist das allerdings reichlich dünn, zumal wenig belastbar und nicht aussagekräftig. Gvardiol hatte selbst schon mehr aufhorchen lassen. "Mein Traum-Verein? Das wäre definitiv Liverpool. Seit ich klein bin, habe ich mit meinem Vater deren Spiele im Fernsehen angeschaut", hatte der 21-Jährige mal über den Klopp-Klub gesagt, da war er gerade erst in Leipzig.

Gvardiol und Kovacic bei Chelsea?

Während der WM in Katar sprach alle Welt über seine Verbindung zum FC Chelsea und dort hatte er offenherzig bekannt, sich ein Engagement gemeinsam mit Teamkollegen Matteo Kovacic gut vorstellen zu können. Auch zu Real Madrid verlor er vor wenigen Wochen markige Worte. Gegenüber Chelsea seien die Königlichen eben noch größer, behauptete er. 

Gvardiols Vertrag wurde bei RB Leipzig erst vor der laufenden Saison noch verlängert und der Kroate hatte dabei für weitere fünf Jahre unterschrieben. Allerdings soll er eine Ausstiegsklausel eingebaut haben, die ihm einen Abschied erlaubt, wenn ein Klub für ihn 110 Millionen Euro auf den Tisch legt.