1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Augsburgs Klaus Hofmann will Lizenzentzug für RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigAugsburgs Klaus Hofmann will Lizenzentzug für RB Leipzig

28.11.2017, 11:16
FC-Augsburg-Präsident Klaus Hofmann kann RB Leipzig nicht leiden und fordert den Lizenzentzug.
FC-Augsburg-Präsident Klaus Hofmann kann RB Leipzig nicht leiden und fordert den Lizenzentzug. Imago

Klaus Hofmann schießt erneut gegen RB Leipzig. Der Verein „darf keine Lizenz bekommen“, erklärt der Präsident des FC Augsburg auf der Mitgliederversammlung des Vereins laut BILD.

„Sie erfüllen die faktischen Voraussetzungen eines Vereins nicht. Juristisch mag das erlaubt sein, aber Leipzig hat nur 17 Mitglieder, da darf kein weiteres Mitglied rein!“ Warum RB Leipzig damit gegen Lizenzbedingungen der DFL verstößt, erklärt Hofmann allerdings nicht.

Klaus Hofmann will Mitglied bei RB Leipzig werden

Hofmann will jetzt versuchen, Mitglied bei RB Leipzig zu werden. „Das probiere ich aus! Schauen wir mal, was passiert. Das sollte doch möglich sein, schließlich erfüllt doch Leipzig die offiziellen Fakten bei der Lizenzierung. Regeln sind für alle gleich und nicht für einen gleicher!“

Die Aussagen von Hofmann sind ein weiterer Baustein im Streit zwischen ihm und RB Leipzig. Schon früher hatte er erklärt, dass er auf jede Niederlage von RB ein Bier trinkt.

Klaus Hofmann mag Oliver Mintzlaff nicht

Nach dem Auswärtsspiel in Augsburg hatte der Präsident den Leipzigern Arroganz vorgeworfen und ihnen die Begrüßung verweigert. RB hatte daraufhin öffentlich gemacht, dass sich Hofmann vor einem reichlichen Jahr beim Spiel in Leipzig daneben benommen hatte und beinahe von der Security aus der Loge geworfen werden musste.

Auf die Veröffentlichung dieses Vorfalls durch RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff Bezug nehmend, meint Klaus Hofmann nun: „Jetzt wird der Herr Mintzlaff wieder seine Kommunikationsabteilung auf mich hetzen… – aber ich mag ihn auch nicht.“ Eine neue Vereinsfreundschaft wird da wohl nicht mehr draus.