1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Berater-Wechsel: Nagelsmann nicht mehr bei Klopp-Agentur | RBLive

RB LeipzigBerater-Wechsel: Nagelsmann nicht mehr bei Klopp-Agentur

Von (RBlive/dpa) 01.09.2020, 07:16
Julian Nagelsmann wechselt seinen Berater.
Julian Nagelsmann wechselt seinen Berater. imago/Poolfoto

RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten seine Berater-Agentur. Der 33-Jährige vertraut nun den Diensten von SportsTotal. Dies berichten der Kicker, die Bild-Zeitung und die Welt (Montag). Bisher hatte Nagelsmann mit Marc Kosicke zusammengearbeitet, der mit seiner Agentur Projekt B unter anderem Liverpools Coach Jürgen Klopp betreut.

Nun möchte Nagelsmann in seinem zweiten Jahr in Leipzig sein persönliches Berater-Umfeld neu ordnen. Seine neue Berater-Firma gilt als eine der führenden Agenturen in Europa und betreut unter anderen Nationalspieler wie Toni Kroos (30), Marco Reus (31) und Niklas Süle (24). Nach Kicker-Informationen sei der Deal abgeschlossen, am Dienstag soll die neue Zusammenarbeit offiziell bekanntgegeben werden.