1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokal-Finale findet weiter im Berliner Olympiastadion statt | RBLive

RB LeipzigDFB-Pokal-Finale findet weiter im Berliner Olympiastadion statt

Von (dpa/RBlive)
03.07.2020, 15:08
Der DFB-Pokal wird auch in den kommenden Jahren im Berliner Olympiastadion übergeben.
Der DFB-Pokal wird auch in den kommenden Jahren im Berliner Olympiastadion übergeben. dpa/Robert Michael

Das Endspiel um den DFB-Pokal der Männer wird bis mindestens 2025 im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Das gab DFB-Präsident Fritz Keller vor dem diesjährigen Endspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München (Samstag, 20.00 Uhr/ARD und Sky) bekannt.

„Es ist das Highlight des Fußballs in jedem Jahr. Das deutsche Wembley“, sagte Keller am Freitag in Berlin. Der Wettbewerb wird seit 1952 unter dem Namen DFB-Pokal ausgetragen, schon seit 1985 steigt das Finale jährlich in Berlin.

RB Leipzig stand 2019 erstmals im DFB-Pokal-Finale, verlor aber in Berlin am 25. Mai mit 0:3 gegen Bayern München. In der laufenden Saison war RB bereits im Achtelfinale an Eintracht Frankfurt (1:3) gescheitert.