1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Stürmer Carsten Kammlott: Mit 30 Jahren in die Verbandsliga | RBLive

RB LeipzigEx-RB-Stürmer Carsten Kammlott: Mit 30 Jahren in die Verbandsliga

Von (RBlive)
17.07.2020, 11:43
Carsten Kammlott, hier im Trikot von Wacker Nordhausen.
Carsten Kammlott, hier im Trikot von Wacker Nordhausen. imago/Karina Hessland

Dreieinhalb Jahre trug Carsten Kammlott das Trikot von RB Leipzig, stieg mit dem Klub in die 3. Liga auf und schoss zehn Treffer für RB. Mit 30 Jahren zieht es den Angreifer nun in die Verbandsliga.

Kammlott wird künftig für den Tabellenletzten SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen in der Thüringenliga auflaufen. Damit kehrt er in seine Geburtsstadt in Nordthüringen zurück. Zuletzt stand er für Wacker Nordhausen in der Regionalliga Nordost unter Vertrag.

Carsten Kammlott: Bad Frankenhausen statt Rot-Weiß Erfurt

„Die Tabellenposition hat mich nicht weiter verschreckt. Ich hatte sehr gute Gespräche und das hat mich letztlich auch überzeugt. Man hat sich sehr bemüht mich nach Bad Frankenhausen zu bekommen“, sagte der Stürmer gegenüber "fupa.net": „Ich fahre jetzt 15-20 Minute zum Fußball.“

Die meisten Spieler in seiner Karriere absolvierte Kammlott für Rot-Weiß Erfurt, über eine Rückkehr zum Regionalligisten war zuvor ebenfalls spekuliert worden, Stürmer und Klub konnten sich aber letztlich einigen. So zog es Kammlott zurück in die Heimat: „Das ist eine coole Truppe mit coolen Jungs und darunter sehe ich mich auch ganz sicher nicht als Extrawurst.“