1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fahrerflucht nach Unfall mit RB-Leipzig-Dienstwagen | RBLive

RB LeipzigFahrerflucht nach Unfall mit RB-Leipzig-Dienstwagen

Von (RBlive) 29.10.2018, 08:49
Feiern kann man in einem Sponsoren-Auto schon, nur am Steuer sitzen sollte man dann nicht..
Feiern kann man in einem Sponsoren-Auto schon, nur am Steuer sitzen sollte man dann nicht.. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Mit einem Dienstwagen von RB Leipzig ist es in der vergangenen Woche zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Wer für den Unfall verantwortlich ist, ist noch unklar.

Laut Bericht von tag24.de habe sich der Vorfall in der Nacht nach dem Europa-League-Spiel gegen Celtic Glasgow ereignet. Dabei seien auf der Jahnallee in Stadionnähe auch zwei kleine Bäume abgeknickt worden. Der Dienstwagen von RB Leipzig sei an der Stelle leer aufgefunden worden.

Polizei und RB Leipzig bestätigen Unfall mit Fahrerflucht – Verursacher unbekannt

Entsprechend unklar ist, wer den Unfall verursacht hat und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Dem Bericht des Portals zufolge handele es sich bei dem Auto um den Dienstwagen von Florian Scholz, dem Chef der RB-Kommunikationsabteilung. Zu dessen Haus habe angeblich auch ein eingesetzter Fährtenhund der Polizei geführt. Bei Scholz sei eine Bestimmung des Alkoholwerts mit einem Ergebnis von fast zwei Promille vorgenommen worden.

Den Vorgang an sich bestätigten sowohl die Polizei als auch der Verein selbst. „Es gab Donnerstagnacht einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem in der Folge ein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte”, bestätigte eine Polizeisprecherin auf RBlive-Nachfrage. Dass es sich dabei um einen Dienstwagen von RB Leipzig handelte, mochte die Behörde nicht bestätigen. Das sei Teil der Ermittlungen.

Ein Sprecher von RB Leipzig indes erklärte gegenüber tag24.de, dass es einen Unfall mit Sachschaden gegeben habe, in den „ein Fahrzeug von RB Leipzig involviert war”, betonte jedoch: „Beteiligte Personen sind uns derzeit nicht bekannt und wir beteiligen uns auf Grund der Ermittlungen nicht an entsprechenden Spekulationen.”