1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fan-Hymne: Hat Mr. Steam eine Alternative zu "Stolz des Ostens" komponiert? | RBLive

RB LeipzigFan-Hymne: Hat Mr. Steam eine Alternative zu "Stolz des Ostens" komponiert?

Von (RBlive) 16.11.2019, 09:03
Mr. Steam: Der Grimmaer Sänger Mario Naumann
Mr. Steam: Der Grimmaer Sänger Mario Naumann CD-Cover/Mario Naumann

Wie jeder Bundesligist hat auch RB Leipzig eine Fanhymne. Frank Dreibrodt hat sie komponiert, sie läuft vor jedem Heimspiel und trägt den Titel: "Stolz des Ostens".

Der Grimmaer Mario Naumann, 57 und Rettungssanitäter, der sich Mr. Steam nennt, hat ein zweites Stück komponiert, das sich ebenfalls als RB-Fansong versteht. Ihr Titel: "Nur der RB". Sie ist bei spotify erhältlich und man kann sie für 0,99 Euro auch als CD auf Amazon kaufen.

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, ist der Dauerkartenbesitzer "großer Anhänger" der Rasenballer, als Konkurrenz zur aktuellen Hymne sieht er sich allerdings nicht. Er würde sich aber "freuen, wenn sein Song zumindest einmalig im Stadion zu hören wäre".