1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Frustrierender Nachmittag” gegen Zweitligisten: Tottenham muss im FA Cup nachsitzen | RBLive

RB Leipzig„Frustrierender Nachmittag” gegen Zweitligisten: Tottenham muss im FA Cup nachsitzen

Von (RBlive/dpa/ukr)
05.01.2020, 17:27
Mochte nicht mehr hinsehen: Tottenham-Coach José Mourinho.
Mochte nicht mehr hinsehen: Tottenham-Coach José Mourinho. imago/Sportimages

Tottenham Hotspur hat den direkten Einzug in die vierte Runde des FA Cups verpasst. Beim englischen Fußball-Zweitligisten FC Middlesbrough kam das Team von Trainer José Mourinho am Sonntag nur zu einem 1:1 (0:0) und muss damit ein Wiederholungsspiel im eigenen Stadion austragen.

Für den Achtelfinalgegner von RB Leipzig in der Champions League war es bereits das dritte Spiel in Serie ohne Sieg. „Es war ein frustrierender Nachmittag, aber wir haben gegen ein Team verloren, das mit viel Seele und vielen Körpern verteidigt. Und wir hatten keinen Zielspieler, hinter dem wir uns organisieren konnten”, sagte Spurs-Trainer José Mourinho. Tottenham musste ohne Stürmerstar Harry Kane antreten.

Wir haben überlebt

José Mourinho

Und weiter: „Wir waren die Mannschaft, die die Chancen hatte, aber wir haben den einfachen letzten Ball verloren, obwohl wir ihn gewinnen sollten. Aber wir haben überlebt und müssen wieder zu Hause spielen.”

Tottenham dominierte beim Ballbesitz, wurde aber in Sachen Chancen seiner Favoritenrolle selten gerecht. Dann nutzte Ashley Fletcher (50.) eine missglückte Abseitsfalle zur Führung für „Boro”. Diese hielt allerdings nur elf Minuten und Lucas Moura (61.) glich per Kopf aus. Der Brasilianer hatte zehn Minuten vor dem Ende mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Chance zur Führung, doch Torwart Tomas Mejias entschärfte den Versuch.