1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Große Choreo und Pyrotechnik auf beiden Seiten in Berlin | RBLive

RB LeipzigGroße Choreo und Pyrotechnik auf beiden Seiten in Berlin

26.05.2019, 16:59

Die Fans von RB Leipzig und Bayern München zündelten während des Pokalfinals fleißig Pyrotechnik. Es gab aber auch eine kreativere Choreographie der RB-Fans.

Wann bekommt der DFB-Pokal ein Rasenball-Tattoo?

Kurz vor der ersten Chance auf einen Titel griffen die Leipziger schon voraus und setzten einen Werbeslogan um. „Lieber Pokal, Bock auf ein RB-Tattoo?“, fragten die RB-Marketer vor dem Spiel. Das riesige Banner, das in Berlin auf den Rängen entrollt wurde, zeigte entsprechend, wie das große „Rasenball“ auf den Pokal graviert wurde.

Und dann war da noch die Pyrotechnik, die erst im RB-Block und später auch in der Bayern-Kurve gezündet wurde. Das Geräuchere gefiel längst nicht allen. Der Verein untersagt jegliche Pyrotechnik, aber auch unter den RB-Fans sind viele gegen die im Stadion verbotenen Bengalos.


Auch im Bayernblock wurde stark gezündelt. Foto: imago