RB LeipzigHFC-Stürmer als Chancentod: "Das einzige Probleme war Terrence Boyd!"
Der Hallesche FC spielte beim MSV Duisburg am Dienstagabend im Nachholspiel ein 0:0, das keines hätte werden dürfen, wenn man die Torchancen zählt, die alleine Ex-RBLer Terrence Boyd auf dem Fuß hatte. Der frühere Leipziger sprach nach dem Spiel seinen Mitspielern gegenüber eine Entschuldigung aus.
Terrence Boyd vergab Chance um Chance
Auf die Frage, ob er jemals so viele Chancen vergeben hatte, antwortete er mit einem kurzen und knappen "Nö", um anschließend ein wenig Selbstkritik nachzulegen. "Ich kann mich nur entschuldigen bei der Mannschaft. Sie haben trotzdem Ruhe ausgestrahlt und dicht gehalten hinten. Normal verlierst du so ein Spiel, wenn du vorne nicht triffst."
Im Spielverlauf wandelte sich Boyd zudem vom Pechvogel zum Chancentod. "Am Anfang habe ich dem Keeper noch gratuliert und gesagt, jetzt reicht's auch mal, danach habe ich ja das Tor nicht mal mehr getroffen." Ein Sieg wäre hochverdient gewesen, aber es war nicht sein Tag. Auch, wenn Boyd am Ende nur noch müde über sich lachen konnte. "Halle war gut, das einzige Problem war, dass sie Terrence Boyd vorne drin hatten."