1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Julian Nagelsmann in Richtung Kritiker: "Werdet Trainer!" | RBLive

RB LeipzigJulian Nagelsmann in Richtung Kritiker: "Werdet Trainer!"

Von (RBlive) 25.10.2019, 16:35

Mit einer kreativen Idee wartete Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz vor dem Spiel beim SC Freiburg auf. Dabei wurde er hinsichtlich kritischer Reaktionen von Anhängern von RB Leipzig in sozialen Netzwerken während der letzten Spiele befragt.

Julian Nagelsmann empfiehlt Kritikern einen Trainerschein

"Ich kriege es natürlich mit, weil ich nicht in der Halbzeit nachschaue, was bei Instagram geschrieben wird", antwortete Nagelsmann auf die entsprechende Frage. "Ich verstehe auch nicht alles, was sie schreiben. Von daher müssen sie auch nicht verstehen, was ich alles will", fügte er in Bezug darauf hinzu, dass manche Fans nicht verstehen, wie Julian Nagelsmann sein Team spielen lassen will.

"Vielleicht sollten sie einen Fußballlehrerschein machen und Trainer werden", schlägt Julian Nagelsmann weiter scherzhaft vor. "Das wäre eine Idee. Dann können wir uns duellieren und dann schauen wir, wer gewinnt." Eine Idee, von der sich der Trainer schließlich noch selbst begeistert zeigte. "Nicht schlecht, oder? Etwas hart, aber nicht schlecht", freute er sich selbst über seine Idee.