1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Krebszellenfrei“: Tim Lobinger plant sein Comeback | RBLive

RB Leipzig„Krebszellenfrei“: Tim Lobinger plant sein Comeback

04.04.2019, 19:33
Tim Lobinger, hier im Juni 2018 beim MDR RIverboat.
Tim Lobinger, hier im Juni 2018 beim MDR RIverboat. imago/STAR-MEDIA

Der ehemalige Stabhochspringer und RB-Athletiktrainer Tim Lobinger erfreut sich nach überstandener Leukämie-Erkrankung bester Gesundheit und plant sein Comeback, wie er dem Bayrischen Rundfunk verriet.

Tim Lobinger: „Ich habe ehrgeizige Ziele“

„Ich habe einen absolut stabilen gesundheitlichen Zustand. Ich bin momentan, wie es so schön heißt krebszellenfrei“, erklärte Lobinger. Ein Comeback hatte er zuletzt angedeutet, gab sich im Interview mit dem Playboy aber zurückhaltender und sprach auch von Vorbehalten ihm gegenüber.

Jetzt klingt er ganz anders.  „Die Zukunft lässt sich jetzt ganz anders planen als in den letzten zwei Jahren“, sagt er. Wo er vorher noch von einer Ungewissheit sprach, geht er nun „davon aus, dass ich mit einem weiteren Heilungsverlauf die nächsten zehn, fünfzehn Jahre dementsprechend auch noch munter weiter planen kann.“

Comeback bei RB?

Und dafür hat er auch noch ehrgeizige Ziele. Momentan wirft er „einen Anker“ für die Zukunft im Profisport. Bei allem, was er durchlebt habe, glaubt er, dass er „nicht nur im reinen Trainingsbetrieb viel vermitteln kann“. Bei RB Leipzig war er vor seiner Diagnose vier Jahre lang Athletiktrainer. Ob er dort an alte Zeiten wieder anzuknüpfen versucht?