1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kühn trifft zur Führung für Deutschlands U17 gegen Guinea | RBLive

RB LeipzigKühn trifft zur Führung für Deutschlands U17 gegen Guinea

13.10.2017, 17:36

Im letzten Gruppenspiel stand Deutschlands U17 von DFB-Trainer Christian Wück enorm unter Druck. Nicolas Kühn behielt die Nerven und erzielte den Treffer zum 2:1. Nach der Niederlage gegen den Iran und dem knappen Sieg gegen Costa Rica zitterte die Mannschaft mit den drei Talenten von RB Leipzig Elias Abouchabaka, Nicolas Kühn und Erik Majetschak ums Weiterkommen in die Endrunde der U17-Weltmeisterschaft in Indien.

Deutschlands U17 gibt Führung aus der Hand

In der achten Minute belohnten sich die deutschen Nachwuchskicker durch Toptorjäger Fiete Arp. Die frühe Führung brachte zunächst Sicherheit. Mitte der ersten Halbzeit traute sich aber auch Guinea mehr zu und schloss einen Angriff zum Ausgleich ab. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten übernahm Deutschland wieder die Initiative, wurde aber nicht mehr gefährlich.

Nicolas Kühn bleibt cool vor dem Tor

Anders Nicolas Kühn von RB Leipzig, der in der 64. Minute nach Vorbeit von Fiete Arp die erneute Führung wieder herstellte. In aller Ruhe nahm er die Vorlage an und ließ den gegnerischen Keeper aussteigen, sodass er ins leere Tor einschieben konnte. In der 78. ging Elias Abouchabaka erneut für Cetin von Eintracht Frankfurt vom Feld, der später mit dem 3:1 den Sack zu macht. Kühn und seine Teamkollegen stehen damit im Achtelfinale.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/918831268732850176