1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Länderspielpause bei RB: Augustin trifft – Demme entspannt | RBLive

RB LeipzigLänderspielpause bei RB: Augustin trifft – Demme entspannt

26.03.2018, 19:03

Dreizehn Nationalspieler und weitere Jugendnationalspieler von RB Leipzig sind momentan unterwegs. Alle kamen dabei auch auf ihre Einsatzzeiten.

Timo Werner freut sich auf Brasilien, Klostermann souverän in der EM-Quali

Timo Werner traf zwar bei 1:1 gegen Spanien am Freitag nicht das Tor, durfte aber gute 80 Minuten spielen. Anschließend war er beeindruckt von der spanischen Mannschaft und freut sich auf ein weiteres Duell, diesmal wartet am Dienstagabend ein gegenüber der WM 2014 neu formiertes Brasilien. Lukas Klostermann kam bei der U21 über die volle Distanz zum Einsatz und freute sich über ein klares 3:0 gegen Israel.

Augustins Comeback und Upamecanos Debut in der U21

Für Frankreich kamen gleich drei RB-Kicker zum Einsatz. Bei der U21 machte Jean-Kevin Augustin sein erstes Spiel nach der Suspendierung und steuerte beim 3:0 in der EM-Quali gegen Kasachstan gleich ein Tor bei. Dayot Upamecano kam im selben Spiel zum 45-minütigen Debüt. Für Ibrahima Konaté lief es einen Jahrgang tiefer nicht so glücklich, man verlor den zweite Spiel gegen die USA knapp mit 0:1.

Lookman mit Assist, Köhn mit Spielpraxis

Ademola Lookman durfte für Englands U21 über 90 Minuten auf dem Platz stehen und zahlte es beim 2:1-Sieg über Rumänien mit einem Assist zurück. Auch Philipp Köhn kam ein komplettes Spiel zum Einsatz und musste beim 3:1 der schweizerischen U20 gegen Malta einmal hinter sich greifen.

Kampl verliert Wette gegen Ilsanker

Nur ein Österreicher war letztlich beim besonderen Duell mit Slowenien dabei. Stefan Ilsanker und Kevin Kampl standen sich dabei 75 Minuten gegenüber, ehe der Deutsch-Slowene ausgewechselt wurde. Das klar bessere Ende hatte Österrreich mit 3:0, sodass Kevin Kampl eine Wette gegen seinen Teamkollegen verlor.

Forsberg und Gulacsi gehen leer aus

Niederlagen setzte es auch für Peter Gulacsi mit Ungarn (2:3 gegen Kasachstan) und Emil Forsberg mit Schweden (1:2 gegen Chile). Der Spielmacher von RB Leipzig spielte 80 Minuten lang.

Tennis, Biathlon und Heimaturlaub für die daheimgebliebene RB-Spieler

Während die abberufenen Nationalspieler noch ein paar Tage unterwegs sind, freuten sich die übrig gebliebenen Kicker in deren Abwesenheit über lockeres Alternativtraining, dass sie sich auch durch die starken Leistungen gegen Bayern München verdient hatten. Anschließend bekamen sie obendrei ein langes Wochenende, dass wohl nicht nur Diego Demme mal für einen Heimatbesuch nutzte.