1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lukas Klostermann steht in der Top-Elf der U21-EM | RBLive

RB LeipzigLukas Klostermann steht in der Top-Elf der U21-EM

Von (RBlive) 02.07.2019, 17:12
Lukas Klostermann, Jonathan Tah, Benjamin Henrichs und Torwart Alexander Nübel stehen in der Top-Elf der U21-EM.
Lukas Klostermann, Jonathan Tah, Benjamin Henrichs und Torwart Alexander Nübel stehen in der Top-Elf der U21-EM. imago/Chrisatian Schroedter

Das Finale gegen Spanien verlor Lukas Klostermann mit der deutschen U21-Auswahl. Aber er schaffte es in die Elf des Turniers. Damit ist er in bester Gesellschaft, denn gleich fünf seiner Teamkameraden wurden wie der RB-Rechtsverteidiger zu den Topspielern gekürt.

Spitzen-Defensive um Lukas Klostermann beim DFB

Zusammen mit Benjamin Henrichs (AS Monaco), Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen) und Alexander Nübel (FC Schalke 04) stellt die DFB-Elf beinahe die komplette Defensive. Außerdem gehört der Dortmunder Mahmoud Dahoud dazu, genauso wie Luca Waldschmidt vom SC Freiburg, der mit sieben Treffern den Goldenen Schuh holte und nur knapp am alleinigen Torrekord vorbeischrammte. Vier Spanier und der Rumäne George Puscas komplettieren die Auswahl.