1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Maldini ahnungslos? Weiter Gerüchte um Rangnick bei Mailand | RBLive

RB LeipzigMaldini ahnungslos? Weiter Gerüchte um Rangnick bei Mailand

Von (RBlive/msc) 02.03.2020, 11:37
Ralf Rangnick ist immer wieder beim AC Mailand im Gespräch.
Ralf Rangnick ist immer wieder beim AC Mailand im Gespräch. imago/Sven Simon

Die Gerüchte um ein neues Engagament von Ralf Rangnick, der zuletzt bei RB Leipzig als Trainer und Sportdirektor arbeitete, reißen nicht ab. Wieder geht es um den AC Mailand, dessen Geschäftsführer laut Bild-Zeitung ohne Wissen von Paolo Maldini mit Rangnick Kontakt aufnahm.

AC Mailand medial immer wieder in Verbindung mit Rangnick

Der arbeitet zur Zeit als Berater für Red Bull und koordiniert dort übergeordnet die Geschicke der Fußballvereine, die der Getränkeriese weltweit unterhält. Wiederkehrende Gerüchte um eine Rückkehr auf die Trainerbank und als Manager bei Milan hatte zuletzt Klublegende Paolo Maldini dementiert. "Ich als Sportdirektor - bei allem gebührenden Respekt - glaube nicht, dass er das richtige Profil hat für eine Mannschaft wie Mailand", sagte der Weltmeister von 2006 über den RB-Macher.

Gazidis in Kontakt mit Rangnick ohne Absprache mit Maldini

Nun heißt es im Bericht, dass Klubchef Ivan Gazidis auf eigene Faust handelte und Zvonimir Boban sowie Paolo Maldini uninformiert ließ, als er Rangnick kontaktierte. "Das war respektlos und nicht elegant. Das ist nicht Milan-Stil. Für das Wohl des AC Mailand ist es notwendig, dass so rasch wie möglich ein Treffen mit den Milan-Eigentümern stattfindet", wird Boban nun zitiert.

Dabei soll Gazidis im Sinne von Eigentümer Paul Singer gehandelt haben, der Rangnick befürworte. Und der Ex-RB-Coach soll Mitarbeiter mitbringen wollen. Im Januar hatte Rangnick allerdings seinen mutmaßlichen Draht nach Mailand als Spekulation abgetan.

Mailand will zurück zu alten Erfolgen

Seit 2011 haben die Rossoneri nicht mehr die italienische Meistershcaft gewinnen können. In der Champions League triumphierten sie zuletzt 2006/07, als Paolo Maldini mit 38 Jahren noch auf dem Platz stand. Als jüngste spektakuläre Rückkehr hat sich der Verein die Dienste von Zlatan Ibrahimovic gesichert, der zuvor bereits in der Major League Soccer dabei ar, seine Karriere ausklingen zu lassen.