1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Quotensieger 600.000 TV-Zuschauer sehen RB Leipzig gegen Union | RBLive

RB LeipzigQuotensieger 600.000 TV-Zuschauer sehen RB Leipzig gegen Union

Von (RBlive)
20.01.2020, 15:31
Fans von RB Leipzig beim Spiel gegen Union Berlin
Fans von RB Leipzig beim Spiel gegen Union Berlin Imago/Karina Hessland

Leipzig verliert zwei Plätze im Saisonranking der Zuschauerquoten bei Sky, lockte aber mit dem Spiel gegen Union Berlin 600.000 Zuschauer vor die Fernsehschirme.

RB rutscht ab

Die Sachsen sind damit Quotensieger des 18. Spieltages bei den Einzelübertragungen. Auf Rang zwei kommt das Spiel des FC Bayern bei Herha BSC (400.000), gefolgt von der Samstagnachmittagpartie von Borussia Dortmund beim FC Augsburg (340.000).

Nachgereicht wurden vom Medienmagazin Meedia auch die Zahlen für den letzten Spieltag vor der Winterpause. An dem sahen die Partie von RB gegen Augsburg 50.00 Zuschauer. Quotensieger war die Partie Bayern gegen Wolfsburg (140.000).

Im von Meeia erstellten Gesamtzuschauer-Ranking verlor der Tabellenführer zwei Plätze. Bayern München führt souverän vor Borussia Dortmund, das wiederum einen klaren Vorsprung vor Schalke 04 hat. RB Leipzig rutschte hingegen von acht auf zehn ab.