1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rashica-Berater macht Druck auf Werder Bremen: "Milot braucht eine neue Herausforderung" | RBLive

RB LeipzigRashica-Berater macht Druck auf Werder Bremen: "Milot braucht eine neue Herausforderung"

Von (RBlive/hen)
04.09.2020, 07:38
Milot Rashica (l.) im Spiel gegen die Republik Moldau
Milot Rashica (l.) im Spiel gegen die Republik Moldau Imago/Sportimage

Für Milot Rashica, gestern beim 1:1 gegen Moldawien für den Kosovo aktiv, und seinen Berater steht fest: Werder ist Geschichte. Besser heute als morgen. "Er ist ein Spieler, der eine neue Herausforderung braucht. Es ist an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen“, wird sein Berater Altin Lala im ‚Sportbuzzer-Talk‘ deutlich.

Wenn es denn nur so einfach wäre. Das Problem: Werder stellt sich quer und fordert mindestens 20 Millionen Euro. Für einen 24-Jährigen, der bislang nur Bundesliga gespielt hat und das vergangene Saison gegen den Abstieg, ist das viel Geld. Allemal in Zeiten wie diesen, in denen Fantasiesummen aufgrund einbrechender Umsätze wegen der Corona-Pandemie keiner mehr zahlen kann. Auch nicht der bis dato hartnäckigste Interessent RB Leipzig, der selbst mit Boni nicht an die Bremer Forderung herankommt.

Die Sachsen können das Thema deshalb nur aussitzen, müssten dafür aber in der Vorbereitung auf den Stürmer verzichten. Bremen wiederum kann auch nächstes Jahr noch verkaufen, denn der Kosovo-Albaner hat noch Vertrag bis 2022. Sieht nach einer Hängepartie aus, die noch lange in die Saison hineinschaukeln kann.