1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig durch Markus Krösche mit den besten Karten bei Alexander Nübel | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig durch Markus Krösche mit den besten Karten bei Alexander Nübel

Von (msc) 31.07.2019, 09:54
Schalkes Torwart Alexander Nübel im Spiel gegen RB Leipzig.
Schalkes Torwart Alexander Nübel im Spiel gegen RB Leipzig. imago/Moritz Müller

Gerade erst hat RB Leipzig die Nummer drei und vier für die kommende Saison hinter Péter Gulácsi und Yvon Mvogo fixiert. Doch gab es wohl weitere Planungen für einen namhaften Zukauf: Alexander Nübel, der regelmäßig in der Gerüchteküche war.

15 Millionen Euro: RB mit großem Interesse an Gulácsi-Herausforderer?

Laut SportBild (Mittwoch) soll der Schalker Schlussmann RB in diesem Sommer bis zu 15 Millionen Euro wert gewesen sein. Der Keeper zögert mit einer Verlängerung seines Vertrags bis 2020, Dortmund und Bayern sollen Interesse haben, die Königsblauen unbedingt jetzt noch Kasse machen wollen. Gegen die beiden Top-Klubs sprechen Manuel Neuer und ein Wechsel von Schalke zum BVB. Dem Bericht nach hatte daher RB Leipzig sehr gute Karten, denn Sportdirektor Markus Krösche hat Nübel in Paderborn noch trainiert.

Aktuell sieht es nicht mehr nach einem weiteren Torwartdeal aus, zumindest nicht in dieser Größenordnung. Der Verpflichtung von Nübel für viel Geld wäre für Leipzigs aktuelle Nummer eine Péter Gulácsi die Kampfansage, die Yvon Mvogo in zwei Jahren nicht liefern konnte. Sich hinter dem Ungarn anzustellen, wäre für Nübel aber ein Rückschritt. „Schalke plant mit ihm für die nächste Saison, und wir haben mit Peter Gulacsi den besten Bundesliga-Keeper der letzten Saison“, so Oliver Mintzlaff dazu.