1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Olympique Marseille Favorit? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Olympique Marseille Favorit?

Von (DPA | RBlive) 19.03.2018, 14:25

In  reichlich zwei Wochen empfängt RB Leipzig im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League Olympique Marseille. Wenn es nach dem französischen Vertreter geht, ist RB in dem Aufeinandertreffen favorisiert.

Marseille mit großem Respekt vor RB Leipzig

„Leipzig ist der Favorit“, glaubt jedenfalls Marseilles Trainer Rudi Garcia im Kicker (Print). Wenn man die Ergebnisse vom Wochenende zum Maßstab nimmt, dann stimmt das wohl sogar. Während RB Leipzig den deutschen Meister Bayern München mit 2:1 bezwang und 70 Minuten lang überrannte, musste sich Olympique Lyon im Verfolgerduell der Ligue 1 mit 2:3 gegen Olympique Lyon geschlagen geben. Marseille liegt aber trotzdem weiterhin zwei Punkte vor Lyon auf Platz 3 der französischen Liga.

Olympique Marseilles Sportdirektor Andoni Zubizarreta hat unmittelbar nach der Auslosung des Europa-League-Viertelfinales respektvoll über den Gegner RB Leipzig gesprochen. „Leipzig ist eine Mannschaft, die sehr gut spielt. Es ist eine offensive Mannschaft mit einer interessanten Spielidee“, sagte die ehemalige spanische Torwart-Ikone dem Sender BeInSports.

Olympique Marseille letzer französischer Vertreter

Er kündigte allerdings eine ebenfalls offensive Marseille-Mannschaft an. „Wir werden auch attackieren“, sagte Zubizarreta. „Wir sind froh, im Viertelfinale und der letzte Repräsentant des französischen Fußballs zu sein.“ In der Champions League war Paris Saint-Germain an Real Madrid im Achtelfinale gescheitert. Die AS Monaco war bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Lyon war im Achtelfinale der Europa League gegen ZSKA Moskau ausgeschieden.

In Deutschland am besten bekannt aus dem Marseille-Team ist sicherlich Luiz Gustavo, der einst auch unter Ralf Rangnick in Hoffenheim spielte. Kapitän Dimitri Payet ist der Kopf des Teams und der vielleicht beste Fußballer der Mannschaft.