1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig wünscht gute Besserung: Bayers Aranguiz erleidet Haarriss im Mittelfuß | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig wünscht gute Besserung: Bayers Aranguiz erleidet Haarriss im Mittelfuß

Von (RBlive/dpa) 06.10.2019, 21:08
Haariss im Mittelfuß: Charles Aranguiz.
Haariss im Mittelfuß: Charles Aranguiz. Imago/Team 2

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss vorerst auf seinen beiden Profis Charles Aranguiz und Daley Sinkgraven verzichten. Die Verletzung des Chilenen erwies sich dabei allerdings als nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Aranguiz erlitt in der Partie gegen RB Leipzig am Samstag nach einem Foul von Christopher Nkunku einen Haarriss im rechten Mittelfuß sowie einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Sinkgraven fällt mehrere Wochen aus

Wie der Club am Sonntag mitteilte wird der Mittelfeldspieler, der seine Teilnahme an den Länderspielen mit der chilenischen Nationalmannschaft absagen musste, auch im nächsten Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt fehlen.

Linksverteidiger Sinkgraven hingegen wir dem Club mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Niederländer erlitt in der Partie eine Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden.

RB Leipzig wünscht gute Besserung

RB Leipzig zeigte sich einen Tag nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Charles Aranguiz erneut mitfühlend. „Auch wir sagen noch einmal und ganz besonders im Namen von Christopher Nkunku: Gute Besserung, Charles Aranguiz!“ Christopher Nkunku wollte sich noch direkt nach dem Spiel beim chilenischen Mittelfeldmann entschuldigen.