1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzigs Trainer Nagelsmann statt Lucien Favre "Wunschtrainer" beim BVB | RBLive

RB LeipzigRB Leipzigs Trainer Nagelsmann statt Lucien Favre "Wunschtrainer" beim BVB

Von (RBlive/msc) 24.06.2020, 09:08
Werden sich ohl nicht beim BVB die Klinke in die Hand geben: Julian Nagelsmann und Lucien Favre
Werden sich ohl nicht beim BVB die Klinke in die Hand geben: Julian Nagelsmann und Lucien Favre imago/Jan Huebner

Julian Nagelsmann ist bei RB Leipzig mit seiner ersten Saison nicht uneingeschränkt zufrieden. Aber er betonte zuletzt die weitere Entwicklung der Mannschaft, die 2019/20 die Chance hatte, um deutlich mehr mitzuspielen, als um die Champions-League-Plätze.

Borussia Dortmund war unter Lucien Favre hingegen war zum zweiten Mal näher dran an der Meisterschaft, der Klub ist laut Sport Bild (Mittwoch) aber nicht von seinem Trainer überzeugt. Wunschtrainer sei ausgerechnet der RB-Coach.

Dortmund träumt, Nagelsmann ist nicht verfügbar

Insbesondere Matthias Sammer, der mit dem BVB 1997 die Champions League gewann, 2002 als Trainer Meister wurde und heute als Berater fungiert, zähle demnach zu Favres größten Kritikern. Weil im Falle einer Trennung aber kein geeigneter Kandidat auf dem Markt wäre, könne Dortmund auch 2020/21 mit dem Schweizer starten. Das liegt auch daran, dass Julian Nagelsmann nicht verfügbar ist. Dessen Vertrag läuft in Leipzig bis 2023 und Interesse von anderen Vereinen ist er gewohnt.

Real Madrid hatte bereits angefragt, zuletzt gab es Gerüchte um ein Interesse aus Mailand und auch in der Premier League wurden ihm aufmerksame Beobachter nachgesagt. "Die werden anrufen, wenn ich mal in Deutschland einen Titel gewinne", sagte der 32-Jährige mal zur Daily Mail. Daran wird er mit Sicherheit 2021 arbeiten. In Leipzig, nicht in Dortmund.