1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Saracchi fehlt RB Leipzig für zwei Pokalspiele | RBLive

RB LeipzigSaracchi fehlt RB Leipzig für zwei Pokalspiele

20.08.2018, 19:24
Notbremse: Marcelo Saracchi gegen Patrick Koronkiewicz
Notbremse: Marcelo Saracchi gegen Patrick Koronkiewicz imago/Thomas Zimmermann

Wegen seiner Notbremse im Spiel gegen Viktoria Köln, die auch Mitspieler Diego Demme nach dem Pokalspiel als unumgänglich verteidigte, fehlt Linksverteidiger Marcelo Saracchi nun in zwei Spielen.

DFB-Sportgericht verhängt zwei Spiele – RB Leipzig akzeptiert

In der 77. Spielminute blieb dem Neuzugang nichts anderes übrig, als den beinahe enteilten Gegenspieler und Ex-Leipziger Patrick Koronkiewicz von den Beinen zu holen. Deswegen wurde er am Montag durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei DFB-Pokalspielen belegt.

RB Leipzig hat das Urteil bereits akzeptiert. Glück im Unglück: Es war ein Pokalspiel, deswegen fehlt Saracchi erst in der zweiten Runde des Pokals am 30. und 31. Oktober. Bis dahin wird der langzeitverletzte Marcel Halstenberg zurück im Kader erwartet. Die Auslosung des nächsten Gegners, der auch BSG Chemie Leipzig heißen kann, findet am Sonntag, den 26. August statt.