1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner beendet Torflaute: FC Chelsea jetzt Vierter | RBLive

RB LeipzigTimo Werner beendet Torflaute: FC Chelsea jetzt Vierter

Von (RBlive/msc) 16.02.2021, 07:04
Timo Werner wird von seinen Kollegen beglückwünscht.
Timo Werner wird von seinen Kollegen beglückwünscht. imago/PA IMages

Der FC Chelsea London hat durch ein 2:0 gegen Newscastle United den vierten Tabellenplatz der Premier League erreicht. Timo Werner, früherer Stürmer von RB Leipzig, erzielte dabei ein Tor, das zweite kam von Oliver Giroud.

Werner blieb drei Monate ohne Tor beim FC Chelsea

Drei Monate musste er auf diesen Zeitpunkt warten, dazwischen lagen vergebene Großchancen, ein verschossener Elfmeter und die zwischenzeitliche Verbannung aus dem Kader für ein Spiel. Es war für Werner das erste zählbare Erfolgserlebnis nach 15 Spielen ohne Tor. An den letzten beiden Spieltagen hatte er zumindest insgesamt drei Vorlagen gegeben. Die Elf von Thomas Tuchel gewann unter dessen Leitung vier von fünf Ligaspielen und klettert damit seit Amtsantritt von Rang neun zurück auf einen Champions-League-Platz, seine Premiere ging unentschieden aus.