1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Titel ist futsch“: Lothar Matthäus glaubt nicht mehr an Chance für RB Leipzig | RBLive

RB Leipzig„Titel ist futsch“: Lothar Matthäus glaubt nicht mehr an Chance für RB Leipzig

Von (dpa) 14.09.2021, 07:56

Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist RB Leipzig schon nach dem vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga raus aus dem Titelkampf.

Matthäus: „Es war ein katastrophaler Start“

Um die Meisterschaft spielen die Sachsen „seit Samstagabend nicht mehr mit. Obwohl man es dort ungern hört: Es war ein katastrophaler Saisonstart von Jesse Marsch und seiner Mannschaft. Vier Spiele, drei Niederlagen, ein Sieg“, schreibt Matthäus in seiner Kolumne für den TV-Sender Sky. Das sei viel zu wenig für die Ziele und Ansprüche des deutschen Vizemeisters.

Umbruch bei RB Leipzig zu radikal?

„Auch wenn in dieser Saison nach den Abgängen von Nagelsmann, Sabitzer und Upamecano ein Umbruch stattfinden musste, so hätte man den vielleicht etwas behutsamer einführen können und die erfolgreiche Art Fußball zu spielen nicht so radikal ändern dürfen“, schrieb der 60-Jährige. Der Kader, in den viel investiert wurde, müsse mit dieser Qualität und Gehaltsstruktur dennoch „unter die ersten Vier. Der Titel ist futsch, aber ein Champions-League-Platz muss drin sein“, so Matthäus.