1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Vielleicht sehen wir Leipzig im Finale”: RB für Didi Hamann Geheimfavorit in der Champions League | RBLive

RB Leipzig„Vielleicht sehen wir Leipzig im Finale”: RB für Didi Hamann Geheimfavorit in der Champions League

Von (RBlive/ukr) 16.07.2020, 09:56
„Der Vorteil der Leipziger ist für Bayern ein Nachteil”: Didi Hamann.
„Der Vorteil der Leipziger ist für Bayern ein Nachteil”: Didi Hamann. imago/Sven Simon

Für Ex-Nationalspieler und TV-Experte Dietmar Hamann gehört RB Leipzig zu den Geheimfavoriten auf den Finaleinzug in der Champions League. „Atlético liegt in der spanischen Meisterschaft 17 Punkte hinter Tabellenführer Real Madrid und weiß bis heute nicht genau, wie und warum sie im Achtelfinale Titelverteidiger Liverpool ausschalten konnten”, sagte Hamann beim Sportbuzzer über RB Leipzigs Viertelfinalgegener.

Didi Hamann: „In der Bundesliga so schlecht gespielt, dass es nur besser werden kann - ja muss”

Zwar seien fünf, sechs Teams in der Runde der letzten Acht besser gesetzt als die Leipziger. Doch in nur einem Spiel hätte RB „größere Chancen sich durchzusetzen” als bei regulärem Modus. „Der Vorteil der Leipziger ist für Bayern ein Nachteil.”

RB habe „ zuletzt in der Bundesliga so schlecht gespielt, dass es nur besser werden kann – ja, muss”, so Hamann. „Der Abgang von Timo Werner ein großer Verlust, aber wer weiß: Vielleicht sehen wir Leipzig im Finale.”