1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Oliver Mintzlaff ist wieder Chef von Ralf Rangnick bei Red Bull | RBLive

RB LeipzigOliver Mintzlaff ist wieder Chef von Ralf Rangnick bei Red Bull

Von (RBlive/msc/ukr) 13.05.2020, 08:00
Oliver Mintzlaff arbeitet wieder direkt für Red Bull.
Oliver Mintzlaff arbeitet wieder direkt für Red Bull. imago/Picture Point LE

Seitdem Oliver Mintzlaff im Zuge der Entflechtung der Red-Bull-Vereine aus Salzburg und Leipzig als "Head of Global Soccer" beim Getränkeriesen aufhörte, war die Stelle unbesetzt. Laut Bild-Zeitung ist der Geschäftsführer von RB Leipzig jetzt wieder in dieser Position als „Head of Soccer” tätig.

Mintzlaff soll auf administrativer und struktureller Ebene die Klubs des Red-Bull-Fußballs stärker vernetzen und voranbringen.

Doppelfunktion bei RB und Red Bull

Damit arbeitet er wieder als Chef von Ralf Rangnick, der seit dem Sommer für die sportliche Entwicklung der internationalen Vereinsstruktur verantwortlich ist. Lediglich Red Bull Salzburg ist mittlerweile davon ausgenommen, um die Wettbewerbsbestimmungen der Uefa nicht zu verletzen. In seinen neuen Job hatte Ralf Rangnick auch Mitarbeiter bei RB Leipzig mitgenommen. Benjamin Ippoliti folgte zuletzt im April, Chefscout Paul Mitchell war bereits im vergangenen Sommer gewechselt.