1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Red Bull an Einstieg bei Nottingham Forest gescheitert? | RBLive

RB LeipzigRed Bull an Einstieg bei Nottingham Forest gescheitert?

20.10.2016, 15:17
Hat Fawaz al-Hasawi mit Red Bull über einen Verkauf von Nottingham Forest verhandelt?
Hat Fawaz al-Hasawi mit Red Bull über einen Verkauf von Nottingham Forest verhandelt? imago/BPI

Red Bull war an der Übernahme des englischen Zweitligisten Nottingham Forest interessiert. Das berichtet der Guardian. Demnach sei der Verkauf daran gescheitert, dass Forest-Besitzer Fawaz al-Hasawi nur 80% der Anteile verkaufen wollte.

Der Kaufpreis liege bei 50 Millionen Pfund. Zudem habe al-Hasawi diverse Ansprüche an ein fortlaufendes Gehalt für seine Person. Aktuell verhandele Nottingham Forest mit einem amerikanischen Konsortium, das von John Jay Moores angeführt wird. Moores war früher Besitzer des US-Baseball-Teams San Diego Padres.

Red Bull immer mal wieder in Verbindung mit englischen Klubs

In der Vergangenheit wurde Red Bull immer wieder mal in Verbindung mit einem möglichen Interesse am Einstieg u.a. in den englischen Fußball gebracht. Bisher wurden entsprechende Gerüchte meist dementiert. Wenn sie denn überhaupt kommentiert wurden.

Fraglich ist, was ein Interesse an einem Klub in England und in der Premier League für RB Leipzig bedeuten würde. In der internen Rangfolge der Red-Bull-Klubs würde Leipzig hinter einem Premier-League-Verein sicher nur noch auf Rang 2 stehen.

Geschäfte hat Red Bull via RB Leipzig mit Nottingham Forest schon gemacht. Im August verpflichtete man kurz vor Ende der Transferperiode Oliver Burke und überwies dafür rund 15 Millionen Euro nach England.