1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Stadion
  4. >
  5. SC DHfK Leipzig: Weniger Zuschauer wegen RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigSC DHfK Leipzig: Weniger Zuschauer wegen RB Leipzig?

06.10.2016, 12:55
Karsten Günther, Geschäftsführer beim SC DHfK Leipzig.
Karsten Günther, Geschäftsführer beim SC DHfK Leipzig. imago/WORBSER

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss in seiner zweiten Saison im Oberhaus mit einem leichten Zuschauerrückgang leben. Geschäftsführer Karsten Günther vermutet in der LVZ, dass das damit zu tun habe, dass der Sommer gerade erst zu Ende gegangen sei und bei warmem Wetter weniger Zuschauer in die Halle kommen. Zudem spiele auch das gewachsene Interesse an RB Leipzig eine Rolle.

RB Leipzig spielt wie der SC DHfK seit diesem Sommer in der Bundesliga, allerdings eben in der zuschauerträchtigeren Bundesliga der Fußballer. Die Handballer hatten eine hervorragende erste Saison gespielt und versuchen dies in dieser Spielzeit zu bestätigen. Neben Aktionen zur Gewinnung neuer Zuschauer wolle man laut Günther die „Heimspiele gewinnen, dann kommen die Zuschauer automatisch“.