1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ralf Rangnick auf der Suche nach Ersatz für Naby Keita? | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick auf der Suche nach Ersatz für Naby Keita?

26.07.2017, 11:16
Schreibt künftig ein anderer Spieler anstelle von Naby Keita die Autogramme?
Schreibt künftig ein anderer Spieler anstelle von Naby Keita die Autogramme? imago/GEPA pictures

Die neue Runde rund um Naby Keita kommt diesmal nicht aus England, sondern direkt von der BILD. Ralf Rangnick suche nach einem Nachfolger für den Mittelfeldmann und habe „Scouts und Berater in die Spur geschickt“.

Schneller Ersatz für „lustlosen“ Naby Keita?

Ursprünglich sei geplant gewesen, dass dieser Keita-Nachfolger ein Jahr an der Seite des Mittelfeldmanns agiert. Nun sei es aber möglich, dass sich Rangnick umentscheidet.

Hintergrund sei, dass Naby Keita im Trainingslager in Seefeld „lustlos“ wirkt. Das könnte bedeuten, dass er seinen Abschied provoziert, so wie es einst Sadio Mané 2014 unter Sportdirektor Rangnick in Salzburg tat. Liverpool zeigte in den letzten Wochen großes Interesse und war bereit eine kolportierte Ablöse von bis zu 80 Millionen Euro zu zahlen.

Kaderplanung bei RB Leipzig offiziell abgeschlossen

RB Leipzig hatte in den letzten Wochen und Monaten immer wieder betont, dass man diesen Sommer keinen Stammspieler abgeben wird. Zuletzt hatte man die Kaderplanung auf Neuzugangsseite offiziell für abgeschlossen erklärt. Oliver Mintzlaff erklärte zudem, dass „sich RB Leipzig auf die nächste Saison zusammen mit Naby Keita freut“.

Nach dem Revanchefoul von Naby Keita gegen Diego Demme zuletzt im Trainingslager war an verschiedenen Stellen spekuliert worden, ob daraus der Frust spreche, dass man ihn nicht nach Liverpool gehen lässt. In der gestrigen Testpartie gegen Konyaspor wirkte Keita aber überhaupt nicht gefrustet, sondern war der beste Akteur auf dem Feld.